Sprechzeit

Gesprächskreis für Leute in der zweiten Lebenshälfte.

So heißt das Angebot zu Gemeinschaft und Gespräch, das an jedem 1. Freitag im Monat um 16:30 Uhr stattfindet. Es gibt die Gelegenheit, in lockerer Atmosphäre über Themen des Lebens, Glaubens und eigene Erfahrungen zu reden.

Bitte die Liste der weiteren Termine beachten.

Für Mitteilungen oder Anfragen bitte das Kontaktformular benutzen.

Märchen in Zoar

Es war einmal ... Woran erinnert uns das? An Geschichten aus längst vergangenen Tagen?
Es war einmal ... Das klingt nach Vergangenheit, nach Gemütlichkeit, nach Erzählzeit ...
Es war einmal ... Diese drei Wörter sind bekannt und werden mit Märchen in Verbindung gebracht.

Hauskreise

Eingeladen zum Hauskreis ist, wer Interesse an gemeinsamen Gedankenaustausch, Bibelstudium und Gebet hat. Die Hauskreise treffen sich in Privatwohnungen. In diesen Kleingruppen treffen sich zwischen 5 und 12 Personen. Sie organisieren sich selbst. Eine Gemeindezugehörigkeit wird nicht erwartet. Im Gegenteil: Hauskreise werden wegen ihrer zwanglosen Atmosphäre geschätzt. Jeder Teilnehmer hat die Möglichkeit, sich mit eigenen Beiträgen aktiv zu beteiligen, zu diskutieren und persönliche Fragen zu klären.

FREIday

Wir treffen uns nach Möglichkeit einmal im Monat freitags. Gemeinschaft zu pflegen und manchmal einen Punkt zu haben, um aus dem Alltag herauszukommen ist uns wichtig. Dafür bieten wir Raum und Gelegenheit.

Wir bedenken Themen, die uns interessieren und auch den Horizont weitern. Aber auch gemeinsam Spielen, Singen, Beten, die Natur erkunden oder Grillen stehen auf dem Programm.

Frauenfrühstück

Jeden vierten Dienstag im Monat von 10:00-12:00 Uhr treffen sich 20-25 Frauen zu einem gemeinsamen Frühstück. Gegenseitig überraschen wir uns mit etwas zum Genießen.

Kaffee, Tee und Brot, Brötchen sind reichlich vorhanden.

Wir – das sind Frauen der Gemeinde, deren Freundinnen, Betroffene einer MS-Selbsthilfegruppe und Frauen, die einfach mal reinschnuppern wollen.

Nach dem Plausch beim Frühstück wird ein Thema betrachtet. Biblische Texte, Lebensbilder und aktuelle Situationen geben uns Impulse, die im Alltag eine Hilfe sind.

Die Bläser

Trompete"Die Bläser" von Bach-Choral bis Pop. Probe immer montags nach Absprache um 18:15 Uhr.