Im Kiez

Die Pfadfinder

Zeichen der Baptistischen PfadfinderschaftHast du Lust mit uns und anderen Kindern zu spielen, zu singen, die Natur zu entdecken, Neues zu lernen und viel Spaß zu haben? Bist du zwischen sechs und elf Jahre alt? Dann melde dich bei uns und werde Wölfling! Wir wollen eine Gruppe der Pfadfinder hier bei uns im Kiez starten und Du kannst dabei sein! Wir freuen uns auf Dich!
 

MS Selbsthilfe/Kontakttreff

Wir sind 20 Jahre alt, also 1992 entstanden. Damit wir trotz fortgeschrittener Gruppenjahre jung bleiben, warten wir auf Bereicherung durch Mitbetroffene. In schönen Räumen trifft sich unsere Bezirks- Selbsthilfegruppe und auch der Sonntagstreff.  Die Gemeinde duldet uns schon  Jahrzehnte- ganz kostenlos! Uns erfreuts und wir nehmen es mit Dank. Weitere Informationen über unsere Gruppen:

 

           www.multiple-sklerose-selbsthilfe-pankow.de

 

Ökumene

Für die Zoar-Gemeinde sind gute ökumenische Kontakte zu anderen christlichen Kirchen bedeutsam. In verschiedenen Bereichen und auf unterschiedlichen Ebenen pflegt sie Beziehungen zu ihren Nachbargemeinden:

 

Rechtsberatung

ParagraphenKostenlose Rechtsberatung durch Rechtsanwalt Axel Huep - Fachanwalt für Familienrecht - findet an jedem 2. Dienstag im Monat von 18:00-19:30 Uhr statt.

SDW-ZOAR

SDW-ZOAR

Die Gemeinde ZOAR hat das Sozialdiakonisches Werk ZOAR gemeinnützige GmbH (SDW-ZOAR) mit gegründet und ist seit dem Gesellschafter dieses Werkes. Das SDW und die Gemeinde arbeiten auf vielen Gebieten eng zusammen. Ein besonderes Highlight ist z.B. das regelmäßige Straßenfest.